Historie

Wie alles begann ...

Umbauten und Erweiterungen der Geschäftsräume und der Werkstatt wurden im Laufe der Jahrzehnte immer wieder nötig, da sich der Betrieb mehr und mehr vergrößerte und veränderte. Wurden in den ersten Jahren noch selbst Stilmöbel gefertigt und vertrieben, so war es schließlich doch der reine Möbelhandel, der sich als Hauptzweig der Firma durchsetzte.
 
Nach mehreren Standortwechseln zog der Betrieb schließlich nach Lemgo-Lieme, wo er seit 1961 ansässig ist.
Im Jahre 1980 wurde ebenfalls in Lemgo-Lieme der große Neubau mit Ausstellung, Lager und Werkstatt eröffnet.
Das Stammhaus und der gegenüberliegende Neubau bieten heute zusammen eine großzügige Ausstellungsfläche von rund 6.500 Quadratmetern. Hier haben unsere Kunden die Möglichkeit sich über alle aktuellen Einrichtungstrends zu informieren.

Im Jahre 1937 wurde das Unternehmen als Stilmöbelfabrikation von Walter Eickert gegründet. In liebevoller Handarbeit schuf das Unternehmen hochwertige Möbel.

Im Jahre 1961 wurde dann das Möbelhaus in Lieme eröffnet. Als neuer Standort diente fortan eine alte Fabrikationshalle.

Im Jahre 1968
nachdem Walter Eickert bisher nur von der Familie unterstützt wurde, erfolgte die Einstellung der ersten Mitarbeiter. Der Kundenstamm stieg stetig an und auch das Sortiment wurde ausgebaut.

Im Jahre 1980 die bisherige Verkaufsfläche wurde endgültig zu klein und durch einen Neubau erweitert. Dadurch vergrößerte sich die Ausstellungsfläche von 1500m² auf 6500m².

Im Jahre 2003 wurde dann auch der Altbau einer groß angelegten Renovierungsaktion ausgesetzt und die Fassade neu gestaltet.

Im Jahre 2008 wurde die gesamte Kunstgewerbeabteilung renoviert und neu gestaltet, in welcher heute eine Vielzahl an Wohnaccessoires ihren Platz finden. 

Im Jahre 2014 wurde das Matratzenstudio mit einer Fläche von rund 150 m² renoviert und umgestaltet. Auch das Sortiment erfuhr in diesem Zuge eine Erweiterung.

Heute wird unser Familienbetrieb von Eva und Gerald Eickert geführt. Mit einem Team bestehend aus neun weiteren Mitarbeitern freuen wir uns jeden Tag auf neue Herausforderungen und darauf die Wünsche unserer Kunden rund um das Thema Einrichten und Wohnen zu erfüllen.

Aktuelles

Sie wollen wissen, welche Aktionen es gerade bei uns gibt? Gerne!

mehr

Schnäppchen

Hier finden Sie viele unserer beliebten Abverkauf Schnäppchen!

mehr

 

Möbelpflege

Als Experten halten wir Ihnen auch ein paar nützliche Tipps bereit!

mehr